News

regiocom Customer Care ist jetzt nach ISO 18295 zertifiziert

08.02.2023

Die Meldung klingt zunächst wenig spannend: regiocom Customer Care erfüllt die Standards im Kundenservice nach ISO 18295. Dahinter steckt jedoch eine zwingende Notwendigkeit. Denn nicht nur potentielle Auftraggeber, sondern auch solche, für die regiocom schon länger in bewährter Weise den Kundeservice abwickelt, verlangen immer öfter nach diesem Zertifikat.

Seit 2017 gibt es fest definierte Qualitätsstandards für Service Center. Dabei wird die Arbeit immer aus zwei Perspektiven betrachtet. Aus der des Kunden - Wie wird er betreut, welche Vorgaben gibt es? - und aus der des Kundenberaters. Stellenprofil, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Datensicherheit von Kundendaten und die regelmäßige Durchführung von Mitarbeiter-Zufriedenheitsbefragungen werden in den Audits genau überprüft. 

"Die besondere Herausforderung bestand für uns darin, nachzuweisen, dass wir Prozesse und Vorgaben über alle Standorte hinweg erfüllen", sagt Thomas Beck, Leiter Qualitätsmanagement bei regiocom Customer Care, "das ist uns gelungen und erfüllt uns natürlich mit Stolz."

bkr Callbusiness heißt das Institut, welches die Qualität bei regiocom auf Herz und Nieren geprüft hat. Dabei wurden bei Vorort-Terminen die Standorte Potsdam, Berlin, Neubrandenburg, Sofia und Magdeburg stellvertretend für alle geprüft.

Alle zwei Jahre wird ein Überwachungsaudit durchgeführt, um sicherzustellen, dass einmal festgelegte Qualitätsstandards auch langfristig eingehalten werden.

Ansprechpartner für Medienvertreter

Michael Maack
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 160 97098417
E-Mail senden » 

 

regiocom SE
Marienstraße 1
D-39112 Magdeburg

© regiocom SE 2024. Alle Rechte vorbehalten.