News

Leo Staub-Marx übernimmt Recruiting bei regiocom Customer Care

05.09.2023

Leo Staub-Marx ist neuer Head of Recruiting bei regiocom Customer Care SE. Damit übernimmt der 57-Jährige Saarländer beim größten inhabergeführten Service-Anbieter in Deutschland die Verantwortung für die Suche nach qualifizierten Arbeitskräften.

Die Personalie gab jetzt der Vorstandsvorsitzende Dirk Moritz am Hauptsitz der regiocom-Gruppe in Magdeburg bekannt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Leo Staub-Marx einen erfahrenen Manager für diese Schlüsselposition gewinnen konnten, der langjährige Erfahrung mitbringt, der sich sehr gut auskennt und der gut im Markt vernetzt ist.“ Leo Staub-Marx war zuvor Geschäftsführer und Arbeitsdirektor bei Capita Deutschland.

Bei regiocom ist Leo Staub-Marx kein Unbekannter. Von 2001 bis 2015 hatte er den personellen Aufbau von Standorten und Projekten bei der SNT AG verantwortet, die dann 2017 von der regiocom-Gruppe übernommen worden war. „Jetzt steht der Arbeitsmarkt vor großen Veränderungen. Dass ich in dieser Phase die Verantwortung für das personelle Wachstum von regiocom Customer Care übernehmen darf, ist für mich eine große und spannende Aufgabe“, freute sich Leo Staub-Marx, der das Recruiting auch für die verschiedenen Standorte im Ausland übernimmt. Die regiocom-Gruppe hat über 6.000 Mitarbeiter, unter anderem in Bulgarien, Griechenland und der Türkei.

In der Person von Leo Staub-Marx zeige sich die besondere Bedeutung, die der Position des Head of Recruiting bei regiocom zukomme, erläuterte der Vorstandsvorsitzende von regiocom Customer Care, Dirk Moritz. „Die Nachfrage nach anspruchsvollem Kundenservice ist unverändert hoch. Gleichzeitig stellt der Fachkräftemangel die Branche vor große Herausforderungen. Mit Leo Staub-Marx gehen wir strategisch innovative Wege und sind gut gerüstet für das Recruiting der Zukunft.“

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen:

Michael Maack
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 160 97098417
E-Mail senden » 

 

regiocom SE
Marienstraße 1
D-39112 Magdeburg

© regiocom SE 2024. Alle Rechte vorbehalten.