Eurowings
News

Eurowings und regiocom vereinbaren strategische Partnerschaft im Customer Care

01.11.2019

Die Lufthansa-Tochter Eurowings baut den Fluggastservice aus und vereinbart dazu eine Zusammenarbeit mit der regiocom Customer Care SE. Der inhabergeführte Fullservice-Anbieter aus Magdeburg richtet dafür zusätzliche Kundendienst-Kapazitäten an verschiedenen Standorten (u.a. in Essen) ein. Die Kooperation wurde jetzt von Oliver Wagner, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer Eurowings, und Dirk Moritz, Geschäftsführender Direktor der regiocom Customer Care SE, in Düsseldorf unterzeichnet.

„Mit regiocom haben wir einen Partner gefunden, der für uns als Airline einen kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Kundenservice bietet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Oliver Wagner.

Unter der Marke „regiocom“ hat der regiocom Konzern seine Customer Care Aktivitäten gebündelt. Der regiocom Verbund betreut seit vielen Jahren erfolgreich Millionen Kunden eines der größten Reiseunternehmen in Europa. „Wir kennen deshalb die Anforderungen reisender Gäste ganz genau“, sagte Dirk Moritz bei der Vertragsunterzeichnung. „Deshalb freue ich mich besonders, dass wir jetzt eine so wichtige Airline zu unseren Partnern zählen dürfen.“ Moritz kündigte an, dass der Service für Eurowings noch in diesem Jahr starten wird.

Insgesamt betreibt regiocom 20 Standorte, neben Deutschland gehören auch Österreich und Bulgarien dazu. „Damit können wir Eurowings ein hohes Maß an Flexibilität bieten“, erläuterte Birgit Geffke, regiocom-Vertriebschefin: „Eines unserer herausragenden Merkmale ist unsere Leistungsfähigkeit in Spitzenzeiten oder bei unvorhersehbaren Ereignissen. Treten zum Beispiel außergewöhnliche Wettersituationen auf, reagieren wir schnell und zuverlässig mit zusätzlichen Servicekapazitäten auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber.“

 

HINTERGRUND
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Die deutsche Fluggesellschaft ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert und bietet derzeit mehr als 210 Destinationen in über 60 Ländern weltweit an.

regiocom ist der größte, inhabergeführte Service-Provider in Deutschland. Ein Traditionsunternehmen im Kundenservice, das 1996 als Drei-Mann-Startup in Magdeburg gegründet wurde. Heute arbeiten europaweit über 5000 Mitarbeiter an 20 Standorten für den regiocom-Firmenverbund und betreuen Millionen Kunden in den Schlüsselindustrien Verkehr, Telekommunikation und Energie.

© regiocom SE 2024. Alle Rechte vorbehalten.