News

Neues regiocom Center im Herzen von Essen

30.05.2023

300 Customer Care-Mitarbeiter ziehen nach über 20 Jahren von Essen-Bredeney in den Gildehof in der City.

regiocom Customer Care hat nach über 20 Jahren den Firmenstandort in Essen vom Stadtteil Bredeney in die City verlegt. Im Rahmen eines kleinen Festaktes mit Mitarbeitern und geladenen Gästen eröffnete der Vorstandsvorsitzende von regiocom Customer Care, Dirk Moritz, das Service Center am neuen Standort im Gildehof. „Wir fühlen uns Essen seit Jahrzehnten sehr verbunden. Deshalb ist es für uns ein wichtiger Schritt, dass wir unseren Mitarbeitern jetzt Arbeitsplätze im Herzen der Stadt bieten können.“

Der Standort Essen ist Teil des großen Service-Pools von regiocom Customer Care, zu dem über 20 Center im In- und Ausland gehören. Das Center in Essen Bredeney war 2000 eröffnet worden. Heute hat regiocom in Essen über 300 Mitarbeiter im Service, die Kunden für führende Anbieter in Schlüsselbranchen wie Banken, Energie, Handel und Telekommunikation. regiocom Customer Care ist in den Gildehof-Komplex im Herzen von Essen gezogen und hat über drei Etagen bezogen, in denen es neben den Service-Center Einheiten auch einen großen Schulungsbereich sowie Sitzungs- und Aufenthaltsräume mit Kücheneinrichtung gibt, die jeder Mitarbeiter nutzen kann.

Die regiocom-Gruppe ist der größte inhabergeführte Anbieter für Kundenservice in Deutschland und gilt als zuverlässiger und zukunftsorientierter Arbeitgeber. „Um unseren Mitarbeitenden den Weg zur Arbeit zu erleichtern, haben wir einen Standort in der Essener City gesucht. Dass wir jetzt nur drei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt ein Center beziehen konnten, ist ein Glücksfall, über den sich meine Kolleginnen und Kollegen sehr freuen.“ Der markante Gebäudekomplex ist vom Bahnhof aus sogar zu sehen, der regiocom-Eingang befindet sich in der Gildehofstraße 1.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen:

Michael Maack
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 160 97098417
E-Mail senden » 

 

regiocom SE
Marienstraße 1
D-39112 Magdeburg

© regiocom SE 2024. Alle Rechte vorbehalten.